Start

Artikel

Gewinner des Lesewettbewerbes 2022/23 (Jg. 6) ermittelt

Zoe (6a) siegt in spannendem Wettbewerb

Vorlesewettbewerb 22/23: Ein spannendes Kopf an Kopf-(Lese)Rennen

 

Drachen und Fabelwesen flogen durch die Schülerbücherei, aber auch der schwierige Alltag eines Mädchens war die Lesegrundlage beim Vorlesewettbewerb.

Nachdem die Klassensieger*innen (6a Zoe Kray, 6b Fatma Erva Baser, 6c Dominik Buch) im Deutschunterricht von Frau Maruhn, Frau Wiemers und Frau Grothuesmann ermittelt worden waren, ging es am Nikolaustag darum, den/die Schulsieger*in zu krönen. Leider konnte Fatma Erva aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Start gehen. Und so gab es ein Leseduell zwischen Zoe und Dominik, das es in sich hatte.

In einer ersten Runde stellten die beiden sicher ihre Bücher vor. Anschließend lasen sie einen Textauszug vor. Beide überzeugten so, dass die Jury, bestehend aus den Deutschlehrerinnen, dem Schüler Ugur-Can Coskun und der 2. Konrektorin Frau Bolz, zu keinem Ergebnis kam. Also, musste das Vorlesen aus einem ihnen unbekannten Buch die Entscheidung bringen…

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Zoe zum Schulsieg.

Sie wird die WBS-Familie, die ALLE Daumen drückt, auf dem regionalen Vorlesewettbewerb vertreten. TOI TOI TOI!

Glückwünsche auch an Dominik, der eine überzeugende Leistung zeigte.

Übrigens, die Buchgeschenke, die die Klassenbesten erhielten, lassen sich auch in der Schülerbücherei finden und noch viele spannende Bücher, Zeitschriften…

Ugur-Can, der mit zum Schüler-Team gehört, das die Schülerbücherei betreut, kann Fragen dazu und rund ums Buch beantworten…also auf in die Schülerbücherei.