Start

Artikel

HÜHNERBALL-Turnier 2023

Jahrgänge 9 und 10 im spannenden Wettbewerb

Jede Schule hat ihr eigenes, fast schon legendäres kleines Sportspiel.

Die eine Schulgemeinschaft schwört auf das allgemein bekannte Völkerball, andere Schülerinnen und Schüler wünschen sich in jeder freien Sportstunde andere kleine Spiele, ob mit Ball oder ohne. Warum es genau dieses Spiel sein muss, welches die Schülerinnen und Schüler begeistert ist ebenso mysteriös wie die Legende von Elfen, Kobolden oder Trollen.

Es ist wie es ist.

An der Willy-Brandt-Realschule, da gibt es kaum eine andere Meinung, ist es das Spiel Hühnerball. Zwei Mannschaften, zwei Hühnerbänke, ausreichend Bälle und jede Menge Ehrgeiz. Abwerfen, Fangen und den Sieg für die eigenen Mannschaft einfahren.

Endlich war es wieder soweit. Das große SV-Hühnerballturnier der Klassen 9 und 10 stand vor der Tür, Spielerinnen und Spieler, heiß wie Fritteusenfett und mit den Hufen scharrend, Lehrkräfte, die ihre Klassen einschworen.

Genug der Gefühlsduselei.

Es war ein tolles Spektakel, das sich in der Sporthalle abspielte. Ehrgeiz und Siegeswillen bei allen Beteiligten. Vollgas über die komplette Spielzeit, eine tolle Stimmung am Rand, untermalt von lautstarker Unterstützung der Klassen. Doch vor allem standen erneut Fair-Play und Respekt an oberster Stelle.

Ein großes Dankeschön gilt den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern, den betreuenden Lehrkräften, der Schulleitung

 

Erneut wurde bewiesen, Schule ist nicht nur lernen. Schule ist Gemeinschaft, Zusammenhalt, gegenseitiger Respekt und Unterstützung. Werte, die wir niemals vergessen sollten. Vor allem nicht in Zeiten wie diesen.

 

Die SV dankt allen Beteiligten für die rege Teilnahme und den reibungslosen Ablauf des Hühnerballturniers und freut sich auf die nächste Ausgabe im kommenden Jahr.

 

Ds/Sf