Start

Artikel

Informationen zur Anmeldung für die 5. Klasse für das Schuljahr 25/26

INFORMATIONEN ZUR ANMELDUNG IM SCHULJAHR 2025/26

Sie können ab sofort einen festen Termin für die Anmeldetage (s. Tabelle) über das Sekretariat (02366/303760) vereinbaren.

 

Liebe Eltern!

 

In der Anmeldewoche vom 24.-28. Februar 2025 können Sie Ihr Kind an der Willy-Brandt Realschule anmelden.

Wir nehmen an allen Tagen zu den angegebenen Zeiten die Anmeldungen entgegen!

Sie müssen nicht sofort am Montag zur Anmeldung kommen…Sie wählen einen für Sie und Ihr Kind passenden Termin aus.  Beachten Sie bitte dabei, das Angebot der Terminvereinbarung. So verkürzen Sie Wartezeiten. Danke

 

Das Schulleitungsteam wird ein persönliches Anmeldegespräch mit Ihnen und Ihrem Kind führen.

     Weitere wichtige Hinweise zur Anmeldung:

     

    1. Bitte bringen Sie (1 Elternteil!) zur Anmeldung unbedingt mit:

    • das Kind (rechtzeitig für die Beurlaubung an der Grundschule sorgen!)
    • Geburtsurkunde des Kindes (Original + Kopie)
    • Personalausweis der/des anmeldenden Erziehungsberechtigten (Original + Kopie)
    • Zeugnisse der Klasse 3 (3.2) und 4 (4.1) (Original + Kopie)
    • Übergangsempfehlung (Original + Kopie)
    • Nachweis der Masernimpfung (Impfpass)
    • die Anmeldezettel (bekommen Sie von der GS)