Start

Artikel

WBS im Schuljahr 2017/18 mit vier Eingangsklassen

106 Schülerinnen und Schüler freuen sich auf die WBS

Wir freuen uns auch in diesem Jahr über eine sehr gute Resonanz auf unsere Bildungsarbeit in Herten in Form des großen Vertrauens in die Werte, Inhalte und pädagogische Arbeit unserer Realschule seitens der Eltern zukünftiger 5. Klässler.

Es ist uns wieder gelungen, wie schon im letzten Jahr alle Kinder mit einer Realschulempfehlung, und dem Wunsch die WBS zu besuchen, berücksichtigen zu können. Die Erfüllung des Schüler- und Elternwillens ist uns ein großes Anliegen. Diesen aufgenommen hat auch der Schulträger und so dankbarerweise die Entscheidung getroffen, im kommenden Schuljahr vier Klassen an der Willy-Brandt-Realschule zu genehmigen.

Dieses nehmen wir als Ansporn an der stetigen Weiterentwicklung unseres Schulprofils und der Unterrichtsgestaltung zu arbeiten, um auch zukünftig eine moderne und innovative Schule für die Kinder in Herten zu sein, ohne die für uns wichtige Vermittlung von sozialen Grundwerten außer Acht zu lassen.

 

Wichtige Termine für unsere neuen Eltern stehen bereits fest:

  • 1. Eltern-Infoabend: 22. Mai 2017, 19 Uhr (Foyer der WBS)
  • Kennenlern-Nachmittag (mit Bekanntgabe der Klasseneinteilung, Klassenlehrerteams und Schülerpaten): 10. Juli 2017, 17 Uhr (Foyer der WBS)

 

Pw