Start

Artikel

WBS STERNverleihung ´19

„Star – WBS, Episode 5“ … die WBS - Sternverleihung

Zum Fünften Mal strahlte unser „Goldstück“: der WBS-Stern auf der Bühne!

Er wird seit 2015 am Jahresende an Schüler/innen verliehen, die Besonderes oder auch Herausragendes für unsere WBS-Familie geleistet haben. Das Lehrerkollegium und die SV hatten die Möglichkeit für das Jahr 2019 Schüler/innen zu nominieren und die Jury entschied dann darüber, wer einen WBS-Stern erhalten sollte.

Dabei gab es 2 Kategorien/Bereiche:

- „Schüler/innen für die WBS- Familie“

- „Teilnahme an Veranstaltungen/Projekten, die unsere Schule nach außen repräsentieren“

Und dann war es soweit: Die Vergabe des WBS-Sterns stand an! In der Pausenhalle mischten sich Spannung und freudige Erwartung:

Wer bekommt einen der zu vergebenen WBS-Sterne und geht später stolz mit der Erkenntnis nach Hause: „Ich/Wir habe/n ihn!“

Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr:

Im Bereich „Schüler/innen für die WBS-Familie“ (Lehrer/innen, Schüler/innen, schulische Mitarbeiter/innen):

  1. Die Schülerpaten aus dem 9. Jg. für den 5. Jg.: Sophia, Jeamy, Cem, Naz, Alissa, Emily, Philip und Chayenne
  2. SV-Arbeit: Dina (10a) und Paul (10a)
  3. Schülerbücherei: Dalya, Lisa, Talia
  4. Medienscouts: Svenja, Henrik, Fynn und Mohammed
  5. Schülerfirma: Dina (10a)
  6. Vorbildliche Höflichkeit: Leon (7c)
  7. Besonderes Engagement im MINT – Bereich: Fynn (Informatik) und Felix (Technik)

 

Im Bereich „Teilnahme an besonderen Veranstaltungen/Projekten, die unsere Schule nach außen repräsentieren“:

  1. Projekt „Volkstrauertag“: Artem, Ceyda, Elias, Sarah S., Dina und Paul
  2. Musik – Projekt: Jasmin (Eigenkomposition eines Raps)

Die WBS-Familie sagt allen Gewinner/-innen einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und freut sich über so viel Engagement der Schüler/-innen! Ein dickes Dankeschön an den Kollegen K. Heppelmann, der mit seinen „Technikern“ aus dem 10. Jahrgang auch in diesem Jahr den „Stern“ im wahrsten Sinnen des Wortes goldig ;-) gemacht hat.  

B. Bolz und A. Holtkamp