Start

MedienScouts

Die MedienScouts der WBS stellen sich vor

Nach der erfolgreichen Absolvierung des Kurses erhalten die Schüler ihr Zertifikat vom Bürgermeister überrreicht.

Die Medienscouts treffen sich immer am Montag in der 5./6.Stunde im Zwischenraum der Informatik.

Cybermobbing - Kriminalhauptkommissar Christian Peuker informiert die MedienScouts

Kriminalhauptkommissar Christian Peuke ist bei der Polizei Recklinghausen der Beauftragte für Prävention an Schulen. Um die Mitschüler noch besser beraten zu können, luden die MedienScouts, die vom Lehrer Daniel Selting betreut werden, den erfahrenen Polizisten zu sich ein. Neben den Schülern informierten sich auch interessierte Lehrer bei der Veranstaltung. Herr Peuker skizzierte einen Überblick zur Situation in den Sozialen Netzwerken: WhatsApp, Instagramm und Musically. Dabei gab der Polizist Tipps für das richtige Verhalten bei Cybermobbing und erläuterte einige Fallbeispiele aus der Praxis.

Nach anderthalb Stunden dankten die - nun gut informierten - Zuhörer dem Kiminalhauptkommissar für sein Kommen.